Herren III mit gutem Einstand in der Bezirksoberliga

Damen I unterliegen TV Dreieichenhain mit 0:3
September 26, 2022
Herren IV starten mit Sieg in die Saison!
September 26, 2022
Damen I unterliegen TV Dreieichenhain mit 0:3
September 26, 2022
Herren IV starten mit Sieg in die Saison!
September 26, 2022

Es war eine Fahrt ins Ungewisse für die Mannschaft von Trainer Jörg Dubinyi: Erstes Spiel nach dem Aufstieg und dann ein Gegner, der seit Jahren als Wundertüte bekannt ist. Die Langener konnten dabei aus dem Vollen schöpfen, da, außer dem kurzfristig verhinderten Patrick Mazur, alle Spieler an Bord waren und der Trainer somit 11 Spieler zu Verfügung hatte.

Im ersten Satz spürte man phasenweise die Nervosität der jungen Langener Mannschaft. Einige Fehler in der Annahme und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr führte früh zu einem Fünf-Punkte Rückstand, der zwar kurzfristig aufgeholt werden konnte, am Ende aber den Ausschlag für den Satzverlust gab.

Trainer Jörg Dubinyi gab seiner Mannschaft vor dem nächsten Satz noch ein paar Hinweise für den Angriff mit auf den Weg und brachte Pascal Brech für Julius Koppe auf Außen. Ein Wechsel der Wirkung zeigen sollte: Gemeinsam mit Libero Frank Werner und dem stärksten Annahmespieler des Tages Daniel Meyer stabilisierte er die Annahme und fand clevere Lösungen im Angriff.

Die Sätze zwei und drei waren umkämpft jedoch mit dem besseren Ende für die Langener. Besonders Daniel Meyer war im Angriff nicht zu bremsen und ließ dem Gegner häufig keine Chance zur Verteidigung. Wären die unschönen Diskussionen und Meckerein des Gegners nicht gewesen, wäre es ein ansehnliches Spiel gewesen auf hohem Bezirksoberliga-Niveau.

Im vierten Satz brach Brensbach dann unter dem Angriffsdruck der SSG zusammen, sodass dieser Abschnitt dann deutlich an Langen ging. Wenn die Mannschaft um Spielführer Sören Völker diese Leistung auch an den kommenden Spieltagen abrufen kann, sollte der Klassenerhalt kein Problem sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert