Männliche Jugend: U15-Qualifikationsturnier zu Hessenmeisterschaft

H1: SSG mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf!
Januar 23, 2023
H3: Zwei Siege und Spannung pur beim Heimspieltag
Januar 23, 2023
H1: SSG mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf!
Januar 23, 2023
H3: Zwei Siege und Spannung pur beim Heimspieltag
Januar 23, 2023

Die U15- Jungs der SSG waren am Samstag beim Qualifikationsturnier zur Hessenmeisterschaft im Einsatz. Im ersten Spiel gegen JSG Vellmar/Kassel gab es ein  glattes 2:0 (25:16, 25:19) nach einer hervorragenden Mannschaftsleistung. Gegen das starke Biedenkopf sah Trainerin Susanne Werner ein ausgeglichenes Spiel in dem leider beide Sätze 21:25 verloren gingen. Im abschließenden Gruppenspiel gegen die JSG Main-Kinzig zeigten die SSG-Jungs wie sehr sie sich in den letzten Trainingswochen entwickelt haben und dominierten das Spiel (25:10, 25:16).

Als Gruppenzweiter ging es im Überkreuzspiel nun gegen den Dritten der anderen Gruppe, die TuS Kriftel 2. In der Landesliga gab es zwei Niederlagen gegen Kriftel, aber auch hier machte sich die Trainingsarbeit der letzten Wochen wieder bemerkbar, sodass Langen diesmal das bessere Ende für sich hatte und mit 25:11 und 25:19 als souveräner Sieger vom Feld gehen konnte. Im Platzierungsspiel gegen Wiesbaden stellte Susanne Werner die Mannschaft etwas um, damit alle mitgereisten Spieler ihre Einsatzzeiten bekamen. Der erste Satz ging gang knapp mit 25: 27 verloren, im zweiten Satz wurde es leider etwas deutlicher (20:25). So steht am Ende der vierte Platz beim Quali-Turnier für die SSG.

Es spielten für die SSG: Jonas Ballenberger, Miron Bauss, David Bucher, Lukas Culek, Ben Hermann, Tillmann Majer, Samuel Schwerdtle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert