Saisonvorbereitung der dritten Herren

Wein- und Sektgenuss bei Drittliga-Heimspielen!
August 23, 2022
Herren I bekommt neuen Zuspieler
August 24, 2022

Nach der starken Entwicklung der jungen dritten Herrenmannschaft in der vergangenen Saison, die mit der vorzeitigen Meisterschaft in der Bezirksliga gekrönt wurde, geht es in wenigen Wochen in die neue Spielzeit. Als Aufsteiger ist das Ziel erstmal klar: Die Jungs von Trainer Jörg Dubinyi wollen den Klassenerhalt schaffen!

Der Kader bleibt weitestgehend zusammen, allerdings hatte sich bereits in der letzten Saison gezeigt, dass aufgrund von Studium, Ausbildung oder Auslandsaufenthalten nicht immer der volle Kader zu Verfügung stand. Daher ist Trainer Jörg froh, dass zum einen Sören Völker nach Augenoperation im Zuspiel wieder zur vollen Verfügung steht und sich zum anderen mit Frank Werner ein erfahrener Spieler Verstärkung auf der Libero-Position angekündigt hat. Hier bleibt aber abzuwarten, wie häufig Frank durch seine Trainertätigeit bei den zweiten Herren Zeit findet selbst auf dem Feld zu stehen.

Nach vier Wochen Grundlagentraining im Sand ging es gestern zurück in die Halle, wo jetzt in zwei Trainingseinheiten in der Woche an der Spielfähigkeit für die Bezirksoberliga gearbeitet wird.

Um für die Saison gut gerüstet zu sein, ruft Jörg seine Mannschaft außerdem zu zwei Trainingstagen und einem Vorbereitungsturnier zusammen. Vor allem die Durchschlagskraft im Angriff und die Lösung von hektischen Spielsituationen müssen hier noch verbessert werden, um sich möglichst schnell aus dem Abstiegskampf zu befreien. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.