U15 männlich: Erste Turniererfahrungen auf der neuen Feldgröße

Dubinyi/Pfahlert sichern sich Turniersieg beim Langener HVV-B-Turnier
Juli 31, 2023
H1: SSG Langen feiert ersten Sieg der Saison gegen TG Rüsselsheim
September 18, 2023
Dubinyi/Pfahlert sichern sich Turniersieg beim Langener HVV-B-Turnier
Juli 31, 2023
H1: SSG Langen feiert ersten Sieg der Saison gegen TG Rüsselsheim
September 18, 2023

16.09.2023 1. Spieltag U15 Landesliga

Beim ersten U15 Turnier unserer männlichen Jugend waren die Erwartungen nicht allzu hoch. Nach nur drei Trainingsterminen seit den Sommerferien mussten sich die Jungs zu viert auf ungewohnt großem Spielfeld gleich gegen starke Gegner beweisen. Erfreulicherweise könnten sie gleich im ersten Spiel gegen Wiesbaden 3 gut mithalten und hatten sogar Satzbälle. Am Ende ging der Satz leider doch mit 24:26 an Wiesbaden. Im zweiten Satz hatten die Langener das bessere Ende für sich und gewannen mit 28:26. Im Tiebreak hatte Wiesbaden durch starke Aufschläge wieder die Nase vorn und gewann mit 15:10. Auch gegen den nächsten Gegner aus Hanau konnten sie streckenweise gut mithalten, aber es reichte nicht zum Satzgewinn.

Nach verlorenem Überkreuzspiel spielten sie erneut gegen Wiesbaden, aber nach vier Spielen in Folge reichten Kraft und Konzentration nicht mehr aus. Trainerin Susanne Werner war trotz des sechsten Platzes sehr zufrieden, dass die Jungs nach kurzer Trainingszeit und ohne Spielerfahrung so gut mithalten könnten.

Es spielten für die SSG: Uroš Aleksin, Ben Kamleiter, Laurin Müller, Leon Pelka, Philipp Schäfer und Jonas Wetzel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert