Volle Felder beim Jugendtraining

Damen II – Trainervorstellung
Juli 27, 2022
Frank Werner – Trainer Herren II
Juli 29, 2022

Bereits seit 20 Jahren steht die Jugendarbeit im Fokus der Volleyballabteilung der SSG Langen. Zahlreiche Erfolge bei Hessenmeisterschaften und Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften zeugen von der Energie und Leidenschaft, die unsere Trainer*innen in die Ausbildung von unseren Jugendlichen gesteckt haben.

Ebenso sieht man an der Kaderzusammensetzung der ersten Damen und ersten Herren, die aus vielen Spieler*innen aus der eigenen Jugend bestehen, wie groß Jugendarbeit bei der SSG geschrieben wird.

Nachdem es bei uns zwischenzeitlich einen Trainerengpass gab und der Jugendbereich ein paar Jahre wieder etwas brachlag, erleben wir aktuell wieder einen deutlichen Aufschwung. Sportliche Neuorientierung nach den Corona-Lockdowns, aber auch die Anime-Serie „Haikyu“ haben vor allem in den letzten Monaten etliche Kinder in unsere Trainingsgruppen gelockt.

Zudem ist es uns gelungen unser Trainerteam wieder breiter aufzustellen, sodass wir den größeren Trainingsgruppen gerecht werden können. Hervorzuheben hierbei ist die Tatsache, dass wir dazu keinen externen Trainer verpflichten mussten, sondern alle Trainer aus den eigenen Reihen selbst ausbilden konnten.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch weitere Hallenzeiten, um mit konsequenter Trainingsarbeit an die Erfolge bei Deutschen Meisterschaften von 2010 anknüpfen zu können…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.