Weibliche Jugend: Tabellenführung in Jugendliga 2 behauptet!

Weibliche Jugend: Sieg in Wald-Michelbach in Jugendliga 1
Februar 13, 2023
H1: SSG trotzt Verletzungspech und feiert fünften Sieg in Serie
Februar 20, 2023
Weibliche Jugend: Sieg in Wald-Michelbach in Jugendliga 1
Februar 13, 2023
H1: SSG trotzt Verletzungspech und feiert fünften Sieg in Serie
Februar 20, 2023

11.02.2023 SSG Langen – TuS Griesheim II 3:0 (25:16, 25:20, 25:16), SSG Langen – TGS OF-Bieber 1:3 (25:18, 23:25, 23:25, 18:25)

Die zweite weibliche Jugend der SSG traf bei ihrem Heimspiel auf TuS Griesheim 2 und TGS OF-Bieber. Aufgrund einer langen Winterpause war es für die jungen Spielerinnen unter Trainierin Sonja Arendt der erste Spieltag seit Dezember. Seitdem haben die Mädels im Training ein neues Spielsystem erlernt, dass es nun erstmals im Wettkampf umzusetzen galt.

Im ersten Spiel gegen TuS Griesheim 2 lief auf Langener Seite zu Beginn noch nicht alles rund, aber die Spielerinnen um Mamnschaftsführerin Helena schafften es auch aus schwierigen Bällen keine Fehler zu machen. Einen großen Anteil daran trug Libera Teodora, die mit tollen Rettungsaktionen den Ball im Spiel halten konnte. Im Laufe des Spiels gelang es den Mädels der SSG immer häufiger direkte Punkte mit dem eigenen Angriff und Block zu machen, sodass das Spiel ungefährdet mit 3:0 gewonnen wurde. (25:16, 25:20, 25:16).

Das zweite Spiel gegen TGS OF-Bieber gestaltete sich deutlich ausgeglichener. Im ersten Satz zeigten die Langener Mädels mit einem tollen Spielaufbau und starken Angriffen von Nelly über Außen und Caro über die Mitte ihr bestes Volleyball. So konnte Satz 1 mit 25:18 gewonnen werden. Der zweite und dritte Satz waren hart umkämpft und hielten lange und spannende Ballwechsel bereit. Leider gingen beide Sätze knapp an den Gegner (23:25, 23:25). Im vierten Satz gelangen den Offenbachern viele druckvolle Aufschläge und Angriffe, während den Spielerinnen der SSG so langsam die Luft ausging. Die tollen Aktionen von Steffi in der Abwehr, konnten nur selten mit einem Punkt belohnt werden, wodurch man sich letzten Endes geschlagen geben musste (18:25).

Trainerin Sonja Arendt ist trotz der Niederlage mit der Leistung aller Spielerinnen sehr zufrieden und freut sich, dass das neue Spielsystem fruchtet. Mit dem Sieg gegen TuS Griesheim gelang es, sich weiter an der Tabellenspitze zu halten.

Es spielten für die SSG: Lara Almes, Antonia, Ambrus, Teodora, Dokic, Steffi Grenz, Annika Harder, Kayleigh Hornbostel, Nelly Jung, Maja Kilper, Helena Klein, Anika Klose, Liya Mohamed, Clara Schmidt und Caroline Veiser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert