Arbeitseinsatz an den Beachvolleyball-Feldern

Herren 3 werden vorzeitig Meister der Bezirksliga!
April 25, 2022
SSG-Jungs bei Landesauswahl-Sichtung vertreten
Mai 2, 2022

Alle Jahre wieder…

normalerweise wird das Beachfeld, der große Sandkasten auf dem SSG-Gelände, jedes Jahr im Zuge des Arbeitseinsatzes der SSG von der Volleyballabteilung auf Vordermann gebracht. Corona hat uns auch hier eingeholt, der Arbeitseinsatz fällt leider aus, daher haben wir beschlossen, so wie auch im letzten Jahr, das Feld unabhängig vom Arbeitseinsatz, in zwei Etappen zu richten. 

Die Termine standen fest, leider spielt für den ersten Termin, den 2.April um 9:30, das Wetter nicht mit und deckte das Feld mit einer Schneedecke zu. Der zweite Termin am darauf folgenden Samstag stand aber schon fest,und mit 17 Personen aus diversen Teams konnte ein Teil der Arbeiten fertiggestellt werden und auch ein Feld komplett fertiggemacht werden. 

Schnell wurde noch ein neuer zweiter Termin anberaumt. Am 23. April folgte dann Teil zwei der Aufbauarbeiten, bei dem weitere 19 Abteilungsangehörige Restarbeiten auf den Feldern erbracht wurden. Auch wurden die Hütten aufgeräumt, repariert und gereinigt, Ballfangnetze aufgebaut und jede Menge kleinerer Arbeiten durchgeführt. Jetzt kann die Saison beginnen, dazu müssen nur die Temperaturen um ein bis zwei Grad zulegen.

Danke an all die fleißigen Helferlein, die das alles bewerkstelligt haben. Die Anzahl der helfenden Hände hat auch wieder gezeigt, wie wichtig das Feld für die Abteilung ist, um zum einen im Sommer den heißen Hallen entfliehen zu können und während der Sommerferienzeit trotz geschlossener Hallen weiterhin die Bälle fliegen zu lassen. Zum anderen freuen sich viele, endlich wieder Turniere im Sand austragen und ausrichten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.