D1: Klare Niederlage in Darmstadt

D2: Gute Leistung trotz Niederlage
November 28, 2022
H3: Zweimal 3:0 für dritte Mannschaft!
November 28, 2022
D2: Gute Leistung trotz Niederlage
November 28, 2022
H3: Zweimal 3:0 für dritte Mannschaft!
November 28, 2022

DSW Darmstadt 2 – SSG Langen 3:0 (25:17, 25:21, 25:17)

Am Sonntag stand für die ersten Damen der SSG das Spiel gegen die punktgleichen Tabellennachbarn aus Darmstadt an. Aufgrund vieler verletzter Spieler stand Trainer Sebastian Dubiniy dabei nur ein stark reduzierter Kader zur Verfügung und kurzfristig musste Neuzugang Karen Laureys einspringen, um die Außenposition aufzufüllen.

Von Anfang an zeigten sich im Langener Spiel eine geringe Stabilität in der Annahme und einige Unsicherheiten im Angriff, wodurch nur wenige gute Spielaktionen gelangen. Hinzu kam eine hohe Fehlerquote im Aufschlag, die es den ersten Damen nicht möglich machte mit den Darmstädterinnen mitzuhalten. So ging der erste Satz mit 25:17 an den DSW.

Der zweite Satz gestaltete sich zwar etwas ausgeglichener, aber weiterhin fehlte es den Spielerinnen aus Langen an Aufmerksamkeit und Einsatzbereitschaft in der Abwehr. Ganz im Gegensatz zu ihren Gegnerinnen, denen es gelang jeden Ball zurückzubringen. Mit 25:21 verloren die Damen 1 auch den zweiten Satz.

Im dritten Durchgang schien plötzlich gar nichts mehr zu gelingen. Starke Aufschläge des DSW bereiteten der Langener Annahme große Probleme und im selten zustandekommenden Angriff wurden keine Lösungen gefunden. Die SSG hatte einen Rückstand von 0:14 auf die Darsmtädterinnen als endlich der erste Punkt gemacht wurde. Ganz aufgegeben hatten die ersten Damen aber trotzdem nicht und holten zumindest einige Punkte bis zum 17:25 auf.

Die Damen 1 mussten sich mit 0:3 geschlagen geben, in einem Spiel, in dem sicherlich mehr drin gewesen wäre. An den Defiziten, die sich bei der Niederlage auf Seite der SSG gezeigt haben, will Trainer Sebastian Dubiniy in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten, damit am nächsten Heimspieltag, am 11. Dezember, wieder zwei Siege eingefahren werden.

Es spielten für die SSG: Sonja Arendt, Nina Eckstein, Sarah Grudzinski, Karen Laureys, Annika Pausewang, Laura Rötzschke, Desirée Sansoa, Olga Ticha, Nathalie Vogt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert