H3: Zweimal 3:0 für dritte Mannschaft!

D1: Klare Niederlage in Darmstadt
November 28, 2022
H4: Ordentliche Leistung beim Heimspieltag!
November 29, 2022
D1: Klare Niederlage in Darmstadt
November 28, 2022
H4: Ordentliche Leistung beim Heimspieltag!
November 29, 2022

SSG Langen – SKV Mörfelden 3:0 (25:14, 25:20, 31:29)
SSG Langen – VSG Odenwald 3:0 (25:19, 25:20, 25:20)

Weitere sechs Punkte auf dem Konto können die dritten Herren nach dem Heimspieltag am Sonntag verbuchen. Nach einer durchwachsenen Leistung im ersten Spiel agierte die Mannschaft von Trainer Jörg Dubinyi im zweiten Spiel dominant und mit starkem Spielaufbau, sodass am Ende zwei klare 3:0-Erfolge auf dem Papier standen.

Im ersten Spiel gegen die SKV Mörfelden wurde der erste Satz ohne zu glänzen deutlich gewonnen. Auch im zweiten Satz wurde es zunächst sehr deutlich, sodass die SSG sich scheinbar zu sicher wurde und im Angriff weniger konsequent agierte und in der Annahme unpräziser wurde. Durch viele Konzentrationsfehler gelang es Mörfelden in der zweiten Satzhälfte ins Spiel zu finden. Im dritten Satz wurde es somit ein Spiel auf Messers Schneide, um ein Haar hätte Mörfelden diesen gewonnen. Doch mit jetzt wieder stabiler Annahme und ohne leichte Aufschlagfehler konnte die SSG den Satz doch noch drehen und mit 31:29 für sich entscheiden.

Gegen die VSG Odenwald sahen die Zuschauer in der Adolf-Reichwein-Schule dann ein Spiel auf deutlich höherem Niveau. Die VSG konnte mit einigen starken Angriffen glänzen, Langens Dritte hielt aber mit starken Block- und Abwehraktionen dagegen und agierte im Angriff ebenfalls druckvoll und vor allem auch clever. Nachdem es im ersten Satz kurzzeitig einen 4-Punkte-Rückstand gab, wurde in der Folge häufig der Odenwälder-Block zum Anschlagen missbraucht, sodass es für den Gegner keine Abwehrchance mehr gab. Außerdem hatten die Mittelblocker Nick Freckem und Tobias Bischoff den stärksten VSG-Angreifer gut im Griff, sodass diesem bald der Zahn gezogen war und der Gewinn der Sätze zwei und drei zu keinem Zeitpunkt in Gefahr war.

Es spielten für die SSG: Daniel Meyer, Aziz Karagöz, Sören Völker, Nick Freckem, Amon Ditzinger, Liam Ringleb, Tobias Bischoff, Pascal Brech, Malte Völker, Frank Werner, Julius Koppe. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert