H4: Ordentliche Leistung beim Heimspieltag!

H3: Zweimal 3:0 für dritte Mannschaft!
November 28, 2022
Beste Stimmung an Volleyball-Weihnachtsfeier
Dezember 5, 2022
H3: Zweimal 3:0 für dritte Mannschaft!
November 28, 2022
Beste Stimmung an Volleyball-Weihnachtsfeier
Dezember 5, 2022

SSG Langen – SF Seligenstadt 1:3 (25:8, 25:17, 29:27)
SSG Langen – OSC Rosenhöhe 3:0 (25:8, 25:17, 29:27)

Am 26.11. stand für die 4. Herren der erste Heimspieltag der neuen Saison in der Kreisliga Ost an.  Nach den beiden ersten Auswärtsspielen, von denen eins gewonnen und eins verloren wurde, galt es nun am Doppelspieltag Heimstärke zu beweisen.  Allerdings konnte man wieder einmal nicht mit der kompletten Mannschaft antreten, da berufs- und krankheitsbedingt mit Torsten Almes, Gerd Völker, Thomas Apelt, Thomas Baumgärtner und Steffen gleich 5 Spieler nicht mitspielen konnten.

Im ersten Spiel traf man auf die SV Seligenstadt 2. Der erste Satz startete äußerst erfolgreich, und mit einer guten Annahme und druckvollen Angriffen konnte man sich gegen die im Schnitt 30 Jahre jüngeren Gegner schnell etwas absetzen. Nach 2 starken Aufschlagserien der SSG konnte der Satz schließlich mit 25:15 gewonnen werden.

Der 2. Satz verlief dann genau umgekehrt. Seligenstadt fand mit guten Annahmen und guten Angriffen zurück ins Spiel und auf Langener Seite schlichen sich zu viele Annahme- und Angriffsfehler ein, so dass der Satz deutlich mit 11:25 an den Gegner ging.

In den beiden folgenden Sätzen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Leider setzte sich Seligenstadt am Ende der Sätze dann jeweils ein wenig ab und beide Sätze gingen mit 19:25 an den Gegner.

Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegener OSC Rosenhöhe 2 aus Offenbach. Auch hier war der Altersschnitt 30 – 35 Jahre Unterschied. Im ersten Satz konnte sich die SSG wieder schnell absetzen und am Ende mit 25:14 die Oberhand behalten. Noch besser lief es in Satz 2, welcher mit 25:9 gewonnen wurde. Und dann ließ man auch im 3.Satz nichts mehr anbrennen (25:18) und verbuchte einen ungefährdeten 3:0- Sieg gegen das junge Offenbacher Team.

Alles in allem ein ordentlicher Spieltag der vierten Herren der SSG-Volleyballabteilung!

Es spielten für die SSG: Heinrich Wekenborg, Stefan Gunkel, Thomas Bartz, Ulrich Schäfer, Niels Harder, Marian Miera, Axel Teichgräber und Jörg Freckem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert