D1: Technische Probleme hindern Langenerinnen nicht am Sieg!

H3: Zwei Siege und Spannung pur beim Heimspieltag
Januar 23, 2023
H3: Dezimierter Kader unterliegt nach gutem Spiel in Eberstadt
Januar 30, 2023
H3: Zwei Siege und Spannung pur beim Heimspieltag
Januar 23, 2023
H3: Dezimierter Kader unterliegt nach gutem Spiel in Eberstadt
Januar 30, 2023

29.01.2023: VSG Dieburg/Münster – SSG Langen 0:3 (17:25, 21:25, 13:25)

Beim Spiel gegen die VSG Dieburg/Münster am vergangenen Sonntag konnte Trainer Sebastian Dubinyi auf einen Kader von neun motivierten Spielerinnen zurückgreifen. Erstmals für die SSG am Start war Neuzugang Elena Isenhard, die die Ausfälle auf der Außenposition kompensieren sollte.

Im ersten Satz starteten neben Zuspielerin Ilka Bartz und Desirée Sansoa auf Diagonal, Sarah Grudzinski und Tamara Dieken auf der Mitte, Lisa Braun und Sonja Arendt auf Außen sowie Olga Ticha als Libera. Die Langenerinnen hatten leichtes Spiel gegen die Gastgeber und konnten sich früh mit ein paar Punkten absetzen. Schnell und ungefährdet ging Satz 1 an die SSG (25:17).

Mit Annika für Sarah auf der Mitte begannen die ersten Damen den zweiten Satz. Von Beginn an schlichen sich hier viele Eigenfehler in der Annahme und im Angriff ein, die zu einem 3:10 Rückstand aus Sicht der SSG führten. Zum richtigen Zeitpunkt nahm Sebastian Dubinyi eine Auszeit, die die Langenerinnen zurück ins Spiel führte. Die Aufholjagd der Damen 1 gestaltete sich trotz vermehrter gegnerischer Fehler mühsam, sodass der zweite Satz nur knapp mit 25:21 gewonnen wurde.

Der dritte Satz konnte erst nach längerer Unterbechung begonnen werden, da technische Probleme zum Absturz des elektronischen Spielberichtsbogen führten. Auf Langener Seite brachte Trainer Dubinyi nun Sarah für Tamara und Elena für Lisa. Trotz der ausgedehnten Satzpause fanden die Spielerinnen der SSG gleich ins Spiel und zeigten sich in Topform. Dabei schaffte es Zuspielerin Ilka Bartz wie immer all ihre Angreiferinnen gut in Szene zu setzen. Eine Aufschlagserie von Elena Iserhard (8 Punkte) verschaffte den Langenerinnen einen deutlichen Vorsprung und ermöglichte den sicheren Satz- und Spielgewinn (25:13). An dieser Stelle vielen Dank an die mitgereisten Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützten.

Durch den 3:0-Sieg und die Niederlage des direkten Tabellennachbarns Wald-Michelbach steht die SSG Langen nun wieder auf dem 5. Tabellenplatz. Am 12. Februar steht für die Damen 1 das nächste Heimspiel gegen Darmstadt 1 und 2 an, wo auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne gehofft wird.

Es spielten für die SSG: Sonja Arendt, Ilka Bartz, Lisa Braun, Tamara Dieken, Sarah Grudzinski, Elena Iserhard, Annika Pausewang, Desirée Sansoa und Olga Ticha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert