H3: Dezimierter Kader unterliegt nach gutem Spiel in Eberstadt

D1: Technische Probleme hindern Langenerinnen nicht am Sieg!
Januar 30, 2023
H1: Wichtiger Sieg verschafft Anschluss ans Tabellenmittelfeld!
Januar 30, 2023
D1: Technische Probleme hindern Langenerinnen nicht am Sieg!
Januar 30, 2023
H1: Wichtiger Sieg verschafft Anschluss ans Tabellenmittelfeld!
Januar 30, 2023

28.01.2023: VC Eberstadt – SSG Langen 3:1 (25:11, 19:25, 25:19, 25:21)

Nachdem es aus den Reihen der dritten Herren der SSG-Volleyballer in den letzten Wochen bereits vermehrt Meldungen von angeschlagenen Spielern und ersatzgeschwächter Mannschaft gab, musste Trainer Jörg Dubinyi am vergangenen Samstag den Höhepunkt der bisherigen Personalsorgen hinnehmen: Mit einer Rumpftruppe bestehend aus 8 Spielern, davon nur ein etatmäßiger Außenangreifer, ging es zum VC Eberstadt.

Im ersten Satz waren die Umstellungen im Mannschaftsgefüge deutlich zu spüren, die Absprache in der Annahme funktionierte nicht wie sonst, sodass der sonst starke Spielaufbau nicht wie gewohnt funktionierte. Die logische Folge war die Überlegenheit der Gastgeber, die sich den ersten Satzgewinn des Tages sicherten.

Trainer Jörg Dubinyi stellte in der Folge noch etwas um und brachte Frank Werner, der sein Libero-Trikot an diesem Tag gegen ein Feldspielertrikot getauscht hatte, auf der Zuspielposition ins Spiel. Die neu formierte Annahme fand langsam ins Spiel und auch der Wechsel schien seine Wirkung zu zeigen, denn es zeigte sich ein ähnlicher Verlauf wie im ersten Satz, jedoch mit der Dominanz auf Seiten der Langener, die zum 1:1 nach Sätzen ausgleichen konnten.

Leider ließ die Durchschlagskraft im Angriff im weiteren Verlauf des Spiels immer mehr nach und Eberstadt, allen voran der Libero des Gegners, spielten sich in der Abwehr immer mehr in einen Rausch, sodass sich die SSG nach zwei umkämpften Sätzen letztlich geschlagen geben musste.

Es spielten für die SSG: Frank Werner, Sören Völker, Patrick Mazur, Julius Koppe, Nick Freckem, Tobias Bischoff, Malte Völker, Aziz Karagöz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert