D1: Überraschter Trainer nach deutlichem 3:0 im Spitzenspiel!

Weihnachtsfeier 2023
November 21, 2023
H2: Mit Sechs-Punkte-Heimspieltag Anschluss an die Spitze gehalten
Dezember 11, 2023
Weihnachtsfeier 2023
November 21, 2023
H2: Mit Sechs-Punkte-Heimspieltag Anschluss an die Spitze gehalten
Dezember 11, 2023

09.12.2023 ÜSC Wald-Michelbach – SSG Langen 0:3 (13:25, 13:25, 13:25)

Am Samstag traten die ersten Damen der SSG Langen mit nur 8 Spielerinnen und Interimstrainer Patrick Pöhler die Reise in den Odenwald an.

Aufgrund der Ausfälle auf der Zuspielposition, übernahm Sonja Arendt das Zuspiel. Nicola Arendt und Lisa Braun starteten auf Außen, Vivien Grosser und Laura Rötschke in der Mitte und Nathalie Vogt im Diagonalangriff. Komplettiert wurde die Startaufstellung durch Libera Nina Kreisel.

Die Langenerinnen konnten von Beginn an mit einer stabilen Annahme und daraus resultierenden starken Angriffen überzeugen. Dahingegen gelang es den Gegnerinnen nur selten, das eigene Side-Out zu machen. Somit ging der erste Satz nach nur 18 Minuten mit 25:13 deutlich an die SSG.

Mit unveränderter Aufstellung ging es im zweiten Satz ähnlich weiter. Zwar konnte die Mannschaft des ÜSC im ersten Drittel des Satzes noch mithalten, aber eine Aufschlagserie von Laura Rötschke verschaffte den ersten Damen einen nicht mehr einholbaren Vorsprung. Wie im ersten Durchgang wurde auch dieser Satz mit 25:13 nach 18 Minuten von Langen gewonnen.

In Satz 3 startete Sarah Grudzinski für Vivien Grosser auf der Mitte. Die Langenerinnen konnten weiterhin mit klugen Lösungen im Angriff überzeugen und ließen keinen Zweifel daran, wer die bessere Mannschaft war. Verdient gewannen sie auch den dritten Satz nach 18 Minuten mit 25:13.

Trainer Sebastian Dubinyi, der zeitgleich selbst spielen musste, zeigte sich überrascht, als er vom Ergebnis des Spieltages erfuhr: „Hä, ihr habt die ja komplett rasiert?!“. Mit dem deutlichen 3:0-Sieg stehen die Damen 1 der SSG weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und mussten sich bisher nur dem Tabellenführer aus Dreieichenhain geschlagen geben. Im neuen Jahr geht es für Langen gleich mit dem Spitzenspiel gegen den TVD los. Klar ist: dieses Mal muss ein Sieg her.

Es spielten für die SSG: Nicola Arendt, Sonja Arendt, Lisa Braun, Vivien Grosser, Sarah Grudzinski, Nina Kreisel, Laura Rötzschke, Nathalie Vogt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert