H2: Mit Sechs-Punkte-Heimspieltag Anschluss an die Spitze gehalten

D1: Überraschter Trainer nach deutlichem 3:0 im Spitzenspiel!
Dezember 11, 2023
H3: 0:3-Niederlage trotz starker Leistung beim Oberliga-Absteiger
Dezember 11, 2023
D1: Überraschter Trainer nach deutlichem 3:0 im Spitzenspiel!
Dezember 11, 2023
H3: 0:3-Niederlage trotz starker Leistung beim Oberliga-Absteiger
Dezember 11, 2023

09.12.2023 SSG Langen II – VC Eberstadt 3:0 (25:17, 25:12, 25:13)
09.12.2023 SSG Langen II – TV Neu-Isenburg 3:0 (25:21, 25:13, 25:19)

Mit ungünstigen Vorzeichen ging es für die SSG-Zweite in den Heimspieltag am vergangenen Samstag: Zuspieler Markus Pfahlert und Außenangreifer Tim Willig fehlten und aufgrund einiger Krankheitsfälle in der Vorwoche war ein spielnahes Training kaum möglich. Um eine Alternative im Zuspiel zu haben stand Marco Nicolay von den dritten Herren mit auf dem Spielberichtsbogen.

Gegen Eberstadt, denen der stärkste Angreifer fehlte, agierten die Langener konzentriert aus einer guten Annahme heraus und drückten dem Spiel schnell ihren Stempel auf. Vor allem Daniel Meyer überzeugte auf Außen mit starken Angriffen und sorgte im zweiten Satz für ein echtes Highlight, als er den Ball mit einem Rückraumangriff krachend im Feld des Gegners unterbrachte. Im dritten Satz kam Marco Nicolay dann auch zu seiner Spielzeit, damit Felix Meier-Merziger etwas Energie für das zweite Spiel sparen konnte. Dem überlegenen Spiel der SSG trat dieser Wechsel jedoch keinen Abbruch, sodass die ersten drei Punkte des Tages in unter einer Stunde Spielzeit auf dem SSG-Konto waren.

Gegen Neu-Isenburg fehlte zu Beginn ein wenig die Konzentration: Dankebälle wurden nicht zu 100% genau nach vorne gebracht, Block- und Aufschlagtaktik wurde vernachlässigt, sodass Trainer Frank Werner sich gezwungen sah, die Mannschaft kurz wachzurütteln. Leider wurde auch Neu-Isenburg wachgerüttelt und es entwickelte sich ein enger erster Satz, in dem die SSG sich erst am Ende absetzen konnte. Der zweite Satz hingegen ähnelte wieder dem ersten Spiel und Langen konnte sich mit druckvollen Angriffen und konstantem ersten Ballkontakt einen deutlichen Satzgewinn sichern. Die nächsten drei Punkte ließen sie die Mannen um Kapitän Sebastian Dubinyi auch im dritten Satz nicht mehr streitig machen.  

Es spielten für die SSG: Kevin Kocon, Kevin Kühn, Felix Meier-Merziger, Jonah Tutsch, Daniel Meyer, Torsten Werner, Sebastian Dubinyi, Moritz Loch, Tom Freckem, Marco Nicolay.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert