H3: 0:3-Niederlage trotz starker Leistung beim Oberliga-Absteiger

H2: Mit Sechs-Punkte-Heimspieltag Anschluss an die Spitze gehalten
Dezember 11, 2023
H1: SSG Langen siegt und überwintert auf zweitem Tabellenplatz!
Dezember 20, 2023
H2: Mit Sechs-Punkte-Heimspieltag Anschluss an die Spitze gehalten
Dezember 11, 2023
H1: SSG Langen siegt und überwintert auf zweitem Tabellenplatz!
Dezember 20, 2023

10.12.2023 SSVG Eichwald – SSG Langen 3:0 (26:24, 25:17, 25:19)

In einem überraschend spannenden und intensiven Volleyballspiel standen sich der klare Underdog und der favorisierte Gegner gegenüber. Die Mannschaft, angeführt von Interimstrainer Marco Nicolay, musste sich ohne ihren etatmäßigen Trainer, Jörg Dubinyi, der krankheitsbedingt ausfiel, beweisen. Mit einer Startaufstellung, die durch taktisches Geschick und Zusammenarbeit bestach, setzte das Team alles daran, dem Publikum ein mitreißendes Spiel zu bieten.

Von Anfang an war klar, dass die Mannschaft aufgrund ihrer Außenseiterrolle jeden Punkt hart erkämpfen musste. Die Spieler zeigten von Beginn an eine beeindruckende Teamleistung und kämpften um jeden Ball. Besonders die Blockarbeit von Tobias Bischoff und Nick Freckem stellte die gegnerische Mannschaft vor große Herausforderungen. Die Außenangreifer, Julius Koppe und Amon Ditzinger, setzten mit präzisen Angriffen die Akzente im Angriffsspiel. Nicolas Ruf auf der Diagonalposition konnte durch Sören Völker, der das Zuspiel übernahm, immer wieder in Szene gesetzt werde und beeindruckte (mit Ausnahme seiner ersten drei Versuche) durch spektakuläre Angriffe, während Libero Frank Werner mit schnellen Reaktionen und präzisen Annahmen glänzte und in diesem Spiel wirklich jede Brille gefangen hätte.

Dennoch gestaltete sich der Start in die Partie als schwierig und die Überlegenheit des Gegners war durchaus zu spüren. Beim Stand von 11:15 aus Langener Sicht fand Interimskapitän Frank Werner nach einigen starken Punkten auf Seiten der Langener allerdings die richtigen Worte in der Auszeit, indem er recht bildlich beschrieb, an welchem Körperteil man die Gegner aus Eichwald gerade fest gepackt zu haben schien. So gelang der SSG eine beeindruckende Aufholjagt und sogar einen Satzball zum 24:23, der allerdings nicht verwandelt werden konnte. Nach einigen langen Ballwechseln unterlag man der SSVG Eichwald im ersten Satz leider knapp mit 24:26.

Um nahtlos an die gute Leistung am Ende des ersten Satzes anzuschließen, vertraute das Traum-Trainer-Trio der gleichen Startaufstellung wie im ersten Durchgang. Getragen durch die lautstarke Unterstützung durch der Wechselspieler und der mitgereisten Fans aus Bleidenstadt gelang der SSG ein guter Start in den zweiten Satz. Trotz einer starken Leistung und einigen lang umkämpften Ballwechsel, die, sehr untypisch für die 3. Herren, fast ausschließlich in einem Punkt für Langen endeten, konnte eine klare Niederlage im 2. Satz leider nicht verhindert werden. Auch die Einwechslung von Außenangreifer Julius Schäfer, der noch einmal frischen Wind und kluge Ideen in den Angriff brachte, konnte dies nicht mehr ändern.

Für den dritten Satz rotierte Manuel Biedermann für den überragend spielenden Tobias Bischoff in die Startaufstellung und konnte nahtlos an dessen Leistung anknüpfen. In der Mitte des Satzes durfte sich die Diagonal-Legende Patrick Mazur nochmal beweisen, der kurze Zeit später durch ein beeindruckendes Hilfszuspiel auf Höhe der Grundlinie auf den Mittelangreifer Nick Freckem den wohl schönsten Punkt des Tages einleitete.

Am Ende des Tages steht leider ein klareres 3:0 für den SSVG Eichwald, aus dem die Langener allerdings viel Selbstvertrauen für die Rückrunde mitnehmen können.

Es spielten für die SSG: Manuel Biedermann, Sören Völker, Patrick Mazur, Julius Koppe, Nick Freckem, Julius Schäfer, Amon Ditzinger, Tobias Bischoff, Nicolas Ruf, Marco Nicolay, Frank Werner. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert