H2: SSG unterstreicht Aufstiegsambitionen!

Weibliche Jugend: 3:0-Sieg gegen Seligenstadt in Jugendliga 2
November 14, 2022
H1: Tie-Break-Niederlage gegen Rüsselsheim
November 21, 2022
Weibliche Jugend: 3:0-Sieg gegen Seligenstadt in Jugendliga 2
November 14, 2022
H1: Tie-Break-Niederlage gegen Rüsselsheim
November 21, 2022

SSG Langen – TG 75 Darmstadt 3:0 (25:9, 25:9, 25:15)
SSG Langen – TuS Kriftel 3:0 (25:19, 25:12, 25:21)

Langens zweite Herren setzten am Samstag ein kleines Ausrufezeichen an die Liga, in dem sie Darmstadt in unter einer Stunde Spielzeit vom Feld schickten und auch gegen den Tabellenzweiten aus Kriftel zu keinem Zeitpunkt die Frage nach dem Sieger aufkommen ließen. Trainer Frank Werner hatte 12 Spieler zu Verfügung, sodass er aus den Vollen schöpfen konnte, um die Tabellenführung zu verteidigen.

Im ersten Spiel gegen TG 75 entwickelte sich ein Aufschlagfestival der Langener, die die Trainingseinheit am Freitagabend genutzt hatten, am Sprungaufschlag zu arbeiten. Darmstadt durfte nun feststellen, dass es eine gelungene Trainingseinheit war. Neben dem guten Aufschlagdruck agierte die SSG aus einer eigenen guten Annahme heraus, sodass die beiden Zuspieler Markus Pfahlert und Marco Nicolay die Angreifer immer wieder perfekt in Szene setzten konnten und das Spiel nach nur 59 Minuten an die SSG Langen ging.

Gegen den Zweitplatzierten aus Kriftel erwartete Trainer Frank Werner deutlich mehr Gegenwehr und ermahnte seine Spieler sich wieder maximal zu fokussieren. Mit weiterhin guten Aufschlägen und hoher Dominanz im Angriff dominierten die Langener aber auch gegen die junge Mannschaft der TuS Kriftel das Geschehen nach Belieben. Die ersten zwei Sätze spiegelten im Wesentlichen das erste Spiel wider. Erst im dritten Durchgang gab es mehr Gegenwehr von der anderen Seite des Netzes: Kriftel hatte jetzt seinen eigenen Aufschlag gefunden und brachte die Annahme-Außen der SSG etwas ins Wackeln und war lange Zeit in Führung. Trainer Frank Werner brachte Alex Götz für Carl von Glenck und konnte die Annahme so wieder stabilisieren, sodass man Kriftel ein- und überholen konnte. Damit feierten die Langener einen letztlich ungefährdeten Sieg und damit die Herbstmeisterschaft.

Es spielten für die SSG: Kevin Kocon, Christian Wolff, Robert Hennersdorf, Marco Nicolay, Carl Vincent von Glenck, Alexander Götz, Sebastian Dubinyi, Kevin Kühn, Tom Freckem, Torsten Werner, Tim Willig, Markus Pfahlert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert