Weibliche Jugend: 3:0-Sieg gegen Seligenstadt in Jugendliga 2

D2: Heimspieltag endet mit 6 Punkten für SSG Langen!!
November 14, 2022
H2: SSG unterstreicht Aufstiegsambitionen!
November 21, 2022
D2: Heimspieltag endet mit 6 Punkten für SSG Langen!!
November 14, 2022
H2: SSG unterstreicht Aufstiegsambitionen!
November 21, 2022

SF Seligenstadt – SSG Langen 3:0 (27:29, 19:25, 20:25)

Am Samstag ging es für die weibliche Jugend 2 zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Seligenstadt. Beim Hinspiel im September hatten die Langener Mädels die SF Seligenstadt bereits souverän mit 3:0 geschlagen. Daher hoffte die Mannschaft unter Trainerin Sonja Arendt, unterstützt von Iris Arendt, auch mit teilweise neuer Besetzung auf einen Sieg.

Gleich zu Beginn des Spiels konnten sich die Mädels der SSG durch eine Aufschlagserie von Caro von ihren Gegnerinnen absetzen. Danach entwickelte sich der erste Satz zu einem spannenden und ausgeglichenen Spiel mit starken Aufchlägen und Angriffen auf beiden Seiten. Die jungen Spielerinnen um Mannchaftsführerin Maja kämpften bis zum Schluss, wehrten sogar einen gegnerischen Satzball ab und konnen so den ersten Satz für sich entscheiden (29:27).

Im zweiten Satz stabilisierte sich die eigene Annahme und man wurde noch aufmerksamer in der Abwehr. So wurde immer wieder ein schöner Aufbau möglich und die Mädels konnten sich mit guten Angriffen belohnen. SF Seligenstadt wurde den Langenerinnen in keinem Moment gefährlich und so konnte die Mannschaft von Sonja Arendt den zweiten Satz mit 25:19 für sich entscheiden.

Der dritte Satz startete für die SSG mit einem 0:6-Rückstand auf das gegnerische Team. Mit tollen Abwehraktionen und präzisen Angriffen von Clara gelang es den Mädels das Spiel zu drehen und auch den dritten Satz zu holen (25:20).

Das Fazit der Trainerin lautet: „Insgesamt ein tolles Spiel auf einem hohem Niveau der Jugendliga 2, bei dem sich die Trainingsfortschritte der letzten Wochen bemerkbar machen.“

Am nächsten Samstag geht es gleich mit einem Heimspiel (10:00 in der Adolf-Reichwein-Halle) weiter und die Mädels freuen sich über zahlreiche Unterstützung auf den Zuschauerrängen.

Es spielten für die SSG: Antonia Ambrus, Caroline Veiser, Clara Schmidt, Maja Kilper, Nelly Jung, Sophia Fleiss, Steffi Grenz und Teodora Dokic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert