Starker Saisonauftakt der zweiten Herren

Zweite Damenmannschaft feiert 3:1-Sieg bei Orplid Darmstadt
September 26, 2022
Damen I unterliegen TV Dreieichenhain mit 0:3
September 26, 2022
Zweite Damenmannschaft feiert 3:1-Sieg bei Orplid Darmstadt
September 26, 2022
Damen I unterliegen TV Dreieichenhain mit 0:3
September 26, 2022

Am ersten Spieltag zeigte die zweite Volleyball-Mannschaft der SSG Langen, dass ihr Saisonziel der Wiederaufstieg in die Oberliga Hessen sein wird. Beide 3:0 Siege waren härter erkämpft als das Ergebnis es zunächst vermuten lässt aber am Ende waren es sechs verdiente Punkte für die Langener.

Im ersten Spiel legten sie gleich sehr deutlich vor und zeigten wenig Schwächen, weder im Aufschlag noch in der Annahme. Die Gäste aus Weiterstadt wollten sich jedoch ab dem zweiten Satz nicht einfach geschlagen geben, sondern versuchten um jeden Punkt zu kämpfen und es galt für die Heimmannschaft, diesen Kampf mitzuführen. Doch der Rückstand ließ die Langener komplett kalt und nach konzentriertem Weiterspielen, konnten sie noch Sätze 2 und 3 knapp für sich entscheiden. Vor allem die Neuzugänge Mika Fischer und Alexander Götz konnten sich als absolut souveräne Angreifer und somit wertvolle Ergänzung zur Mannschaft beweisen. Selbst wenn in manchen Phasen des Spiels die Konzentration nicht ganz da war, konnte sich die Mannschaft immer wieder fangen und in der „Crunchtime“ verlor auch keiner die Nerven, somit endete das erste Spiel in einem verdienten 3:0 Sieg.

Auch im zweiten Spiel konnte Langen stark starten, bei der Jungen Gastmannschaft aus Frankfurt schlichen sich deutlich mehr Fehler in den Spielaufbau und gerade hier konnten die Langener ordentlich vorlegen. An vielen Stellen zeigte sich die Oberliga-Erfahrung der Spieler, vor allem in puncto Tempo und Schlaghärte sah die Eintracht wenig Land. Auch das zweite Spiel war von schwächeren Phasen durchzogen, vor allem im knappen zweiten Satz. Vor allem aber im dritten Satz siegte die Erfahrung der Heimmannschaft: die SGE wirkte bisweilen etwas desorientiert und machte viele vermeidbare Fehler, sodass letzten Endes ein hoher Sieg der SSG unvermeidbar wurde. Zum krönenden Abschluss des Spiels setze Ben Stremme noch eine grandiose Aufschlagserie hin, welche den Sieg perfekt machte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert